Abschlusstagung des Projektes Alter und Trauma

Das Projekt Alter und Trauma hat in den vergangenen drei Jahren Räume geöffnet in Altenheimen und Pflegeschulen, Erzählcafés und Vortragssälen, in den Medien und in vielen Zwiegesprächen.
Eindrucksvoll war und ist die Resonanz, die das auslöste, die Empathie und Neugier, das breite Interesse und Engagement für diejenigen, die mit ihrem Trauma leben müssen. Eine behutsame, verständnisvolle Erinnerungsarbeit ist möglich und viele – Angehörige wie auch Fachleute – wollen hilfreiche Wege der Unterstützung und Begleitung älterer Menschen kennen lernen.

Das Wissen um die Traumata der heute älteren Generation fördert nicht zuletzt auch die Empathie in unserer Gesellschaft für die aktuellen Traumata anderer Menschen. Die Erfahrungen und Erkenntnisse aus den drei Projektjahren stellen die Verbundpartner auf ihrer Abschlusstagung zur Verfügung.

Nutzen Sie die Chance, in Vorträgen und Workshops Ihr Wissen zum Thema Alter und Trauma zu vertiefen, Ihre Fragen loszuwerden und sich Anregungen für Ihre Arbeit zu holen. Wir rechnen fest mit Ihrer fachlichen und persönlichen Neugier, mehr über die Wirkungen des Projektes Alter und Trauma zu erfahren.
Nutzen Sie diesen Raum für Austausch und Reflexion.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Projektteam Alter und Trauma

Termin: Mi, 14. September 2016
Zeit: 10:00 bis 16:15 Uhr
Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Unkostenbeitrag (für Verpflegung und Tagungsunterlagen): 30 Euro für Frühbucher (bei einer Buchung bis zum 30. April 2016)
40 Euro ab dem 01. Mai 2016

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Zurück